Adventskerzen auf Acrylglas

Hallo, ich versuche gerade eine Kerze auf eine transparente Acrylglasplatte zu lasern. Bei einem Materialtest kammen gute ergebnise mit unten mit Kreidespray geschwärzte Fläche. Jedoch beim lasern entstehen mehrere ` Flecken`, geplatzte Stellen, Schmauchspuren. Wüste jemand die einstellungen für einen Atomstack x7 pro bei 3mm Acrylplatte 300mm x 400mm? Ist es besser oben die Fläche zu schwärzen? Über Tips werde ich mich freuen.

Einfach testen. Schwer zu sagen, was da am besten geht. Am allerbesten geht natürlich ein anderer Laser, weil sich blaue Dioden grundsätzlich nicht für klare Materialien eignen. CO2 wäre optimal.

Danke für die Antwort, nur warum sehen die Ergebnise beim Materialtest relativ gut aus, nur weil es kleine Flächen sind?

Genau. Das ist mit Sicherheit ein Grund. Es kann aber auch an der Verteilung des Sprays liegen oder an anderen Effekten. Meistens fährt der Laser bei kleinen Objekten auch langsamer, als man angibt, weil er die Geschwindigkeit nicht erreichen kann. Du kannst also mal probieren, insgesamt langsamer zu fahren.