Bildimport bearbeiten

Hallo in die Runde
Ich stehe im Dunkeln. Ich suche eine Möglichkeit ein gezeichnetes Objekt in einem gewählten Winkel zu drehen. Beispiel: drehen um 30°. Weder im Kontexmenue noch in der Werkzeugliste finde ich eine Möglichkeit. 90^drehen ist vorhanden. Mein zweites Problem ist die Trennung von Umrisslinien. Ich habe die Weltkarte importiert. Kennzeichne ich die Linie eines Kontinents, wird alles ausgewählt und ich kann keine Korrektur vornehmen. Gehe ich mit der Schere an die Linie, wird der ganze Weltkarte gelöscht. Danke für jeden Tipp.

Hello everyone,
I’m at a loss. I’m looking for a way to rotate a drawn object by a selected angle. For example, rotate by 30°. I can’t find an option in either the context menu or the toolbar. Rotate 90° is available. My second problem is separating outlines. I’ve imported the world map. If I select the line of a continent, everything is selected, and I can’t make any adjustments. If I use scissors to move the line, the entire world map is deleted. Thanks for any tips.

1 Like

You can also use the < > keys while holding ctrl to increment a shape by 15 degree increments.

So ctrl+>> or ctrl+<< will result in a 30 degree rotation

Die Linien sind gruppiert. Du musst einfach die Gruppierung aufheben, dann kannst du die Linien einzeln bearbeiten.

Die Linien sind gruppiert. Du musst einfach die Gruppierung aufheben, dann kannst du die Linien einzeln bearbeiten.

Danke für die schnellen Antworten. Dieser Bereich war bei mir nicht angezeigt. Nun komme ich schnell an mein Ziel. Danke
Thanks for the quick replies. This section wasn’t displayed for me. Now I can get to my destination quickly. Thanks

2 Likes