Der Laser geht sofort nach rechts ohne zu stoppen, wenn Lightburn gestartet wird

Sobald ich Lightburn starte, läuft der Laser nach rechts los und stoppt auch nicht an der Y-Achse, sondern er “rattert” weiter. Über Lightburn lässt sich das auch nicht beenden. Ich muss die USB-Verbindung trennen, oder Lightburn beenden…
Starte ich Lightburn erneut, geht das gleiche Spiel weiter.
Ich habe schon in Lightburn das Gerät entfernt und den Lasercutter neu verbunden. Aber das Problem bleibt.

First of all a translation for everyone: (Erstmal Uebersetzung fuer Alle)
“Laser moves un-commanded to the right without stopping when Lightburn is started”

Ich koennte mir folgende Ursachen vorstellen:

  • Groesse der Arbeitsflaeche falsch eingestellt
  • Falsches Komunikations-System ausgewaehlt
  • Homing Cycle (Start-Position) aktiviert (dies funktioniert nur wenn Geraet End-Punkt Schalter hat)

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.