Fehlermeldung Sondenfehler (Error message probe error)

ch verwende die Software “LightBurn”

Ich habe heute zum ersten Mal den Atomstack x7 PRO mit der Software Lightburn in Betrieb genommen.
Ich versuchte zuerst mal einfache Figuren zu lasern. Ein Rechteck ging problemlos, beim Kreis oder anderen Figuren und Bildern kam folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

Alarm 4:
Sondenfehler. Die Sonde befindet sich vor dem Start des Sondenzyklus nicht im erwarteten Ausgangszustand, wobei G38.2 und G38.3 nicht ausgelöst werden und G38.4 und G38.5 ausgelöst werden.
error: 9
Der G-Code wurde während des Alarm- oder Tippzustands gesperrt.

Der Laserkopf fährt zur Startposition, beginnt aber nicht mit dem Laservorgang. Nur Rechtecke funktionieren.

Ich bitte um Eure Hilfe

I use the software “LightBurn”

Today I put the Atomstack x7 PRO into operation with the Lightburn software for the first time.
I first tried to laser simple figures. A rectangle worked without any problems, with a circle or other figures and images the following error message came up.

Error message:

Alarm 4:
probe error. The probe is not in the expected output state before the start of the probe cycle, with G38.2 and G38.3 not firing and G38.4 and G38.5 firing.
errors: 9
The G-code was locked during the alarm or jog state.

The laser head moves to the start position, but does not start the laser process. Only rectangles work.

I’m asking for your help

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.