LM3 Alarm10 und Laser bleibt stehen

Hey,
ich hab momentan ein Problem mit meinem LM3, der Laser hört einfach auf zu Lasern und bleibt stehen.
Manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung:

Alarm: 10
Auf oder in der Nähe der Linie 5378

]MSG] 12 Emergency Stop
[MSG] 23 Emergency Switch Cleared

oder ich bekomme keine Meldung in der Konsole und es sieht in LB so aus als wenn der Auftrag weiter ausgeführt wird obwohl der Laser schon gestoppt hat.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

danke

Sieht nach einem Wackelkontakt beim Notschalter aus. Er erkennt ihn wohl zwischendurch mal als gedrückt. Ich würde mal alle Kabel durchchecken.

ok hab heute morgen mal alle kabel untersucht konnte aber nix feststellen, steckverbindungen sehen auch alle i.O. aus. vielleicht müsste ich den notschalter mal ausbauen und schauen ob da was ist.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.