Hello,
I have a problem with the home button being misaligned. I have a Longer Ray 5 with a 10W laser and a working area of 400mm x 400mm. When I press home, it goes to -440mm x -440mm. I have the core version of Lightburn.
The reset button doesn’t work in the software.
German:
Hallo,
ich habe das Problem das die home taste verstellt ist. ich habe einen Longer Ray 5 mit 10W Laser Arbeitsbereich 400mm x 400mm. wenn ich auf home gehe fäht er auf -440mm x -440mm. ich habe die core version von lightburn.
die Rückstelltaste funktioniert bei der Software nicht
Die Home-Taste ist nicht verstellt. Das Homing ist ganz unabhängig von LightBurn. Deine Firmware vom Laser ist nicht richtig eingestellt. Wohin referenziert der Laser? Vorne links? Dann machst du ein Homing und gibst danach in der Konsole “G10L20P1X0Y0” gefolgt von “$10=0” ein. Danach sollte die Firmware 0,0 als Punkt zurückmelden. Wichtig ist noch, dass du den Ursprung in LightBurn auch auf unten-links gesetzt hast und auch keine CNC-Koordinaten eingeschaltet hast.
I do not see a Reset button in either the Laser or Move window. Can you provide a screen snapshot (Windows Snippit Tool) of the button you are talking about?
Rückkehr zur Ausgangsposition fehlgeschlagen. Der Zyklus konnte den Endschalter beim Abziehen nicht löschen. Versuchen Sie, die Abzieheinstellung zu erhöhen, oder überprüfen Sie die Verkabelung.
Gib mal $RST=# in der Konsole ein und mach dann das Verfahren von oben noch einmal. Da ist noch ein Offset drin, der nicht sein muss.
Eigentlich müsste da 0,0 stehen dann. Der Alarm 8 bedeutet, dass er die Endschalter dauerhaft als aktiviert erkennt, das deutet in der Regel auf ein elektrisches Problem hin. Kommt das immer?
In LightBurn muss der Laser dazu noch einmal angelegt und bei der Verbindung LAN ausgewählt werden. Im Anschluss musst du in die Geräteeinstellungen gehen und dort den Port prüfen. Oft steht da 21, es kann aber auch gut 8080 oder ein anderer sein, das sollte hoffentlich in der Doku vom Laser stehen.