mein Atomstack A70 Max hat vor kurzem gut funktioniert und ich habe nichts verstellt. Danach habe ich die neue Softwareversion 1.7 und das gestern verfügbare Update installiert. Jetzt taucht häufig der Fehler Alarm 1 und Alarm 8 auf, manchmal nach längerer Ruhepause. Wenn ich den Laser vom Netz nehme, funktioniert er wieder, aber die Fehlermeldungen tauchen plötzlich erneut auf. Ein Reset am Laser und ein Neustart des PCs haben nichts gebracht. Manchmal zeigt das Display des Lasers an, dass die Grenzen erreicht sind, und diese Meldung lässt sich nicht wegdrücken. Wenn ich alles ausschalte und warte, funktioniert es manchmal wieder. Gestern hat er die Home-Position nicht gefunden.
Wer kann mir helfen? Was muss ich einstellen und wie kann ich diese Meldungen vermeiden?"
Ich hoffe, das passt so! Wenn du noch Fragen hast oder zusätzliche Hilfe benötigst, lass es mich wissen.
Kann es sein wenn ich die Bearbeitungsgröße Höhe und Breite in lightburn vertauscht habe. Das daher das Problem entstanden ist?
I saw this earlier but did not have time to respond.
As a test try loading a preferences backup from a date before you updated. You do that from the file menu > Preferences > Load Prefs backup.
I don’t see anything obviously wrong here. I would like to see a screenshot of your complete Lightburn screen showing your project with the laser tab open.
When you start the laser does it home to the correct corner, left front?
Someone with more experience than me will need to step in. I do not find the cause of the trouble. Perhaps start a new thread since this one has been marked as solved. Sorry.