Update auf Version 1.7.01 immer noch Probleme mit der Kamera

Ich bin eigentlich noch ein absoluter Neuling sowohl hier im Forum als auch beim Lasern. I’m a half-year in a half-year with the Atomstack A10 PRO, and I can also good to to good with the Lightburn software on my MacBook. The connected camera is very helpful. But since the update to 1.7. bzw. 1.7.03 the Overlay-Funktion kann nicht mehr durchgeführt werden.
But as I work with version 1.6.03, the camera is again functional as previously. I also have already have been to re-e-beer and outing the camera, but the image is not possible. Auch der Versuch die Kameraeinstellung der älteren Version in die neue Version zu übertragen war ohne Erfolg.
I would very grateful for help. Otherwise, I have to work in 1.6.03 he version. Die 1.7. hat aber schon sehr viele Verbesserungen.
Viele Grüße Renate

Hi Weib,

Try this for me on 1.7 please.

Run a new camera calibration - however when selecting the use Preset - select Current Calibration → reset resolution.
image

Then continue with the wizard.
Does this fix the issue?

Thank you for the tip. I have trying a new camera kalibrier, but can not find the Current kalibration - resolution reset option.

Das Ganze hat leider noch nicht geklappt.

Hallo Renate, is your camera in Efficient resolution mode or in Hi resolution mode?

Hallo Rudy, ich habe eine Lightburn USB Kamera mit 5 megapixel (2592 x 1944). Das zeigt das popup Fenster in der Version 17.01 an. In der 16.03 Version erscheint kein popup Fenster.
Ich weiß allerdings nicht ob diese Auflösung ausreichend oder zu hoch ist.

Hallo Renate, du schriebst

Welches Fenster und hast du dass schon versucht ?

Gruß Rudy

Hallo Rudy,
ich habe es mit der Version 7.01 probiert. Auf dem Bild erkennt man die Informationen zur Kamera, aber der Button Overlay reagiert nicht. Bei der Version 6.03 klappt das.

Sorry :see_no_evil:. Ich hatte mich zuvor verschrieben. Es heißt natürlich 7.01​:sweat_smile:

Gruß Renate

Hallo Renate, ich habe etwas gleiches erlebt, hast du schon nochmals die lense kalibriert und dan nochmals die camera neu eingestellt mit die vier Bretten mit die kreuzen?
Verzeihung für meine slechtes schreiben aber ich bin von Holland.:grin:

P.S., ich habe übrigens einen Sculpfun camera, also musste ich die ganse kalibration neu ausfuhren jedes mahl das etwas nicht klapte. Ich habe also keine Erfahrung mit die Originale LightBurn camera, ich habe nur ausgefunden das es, in meiner situation, in die allgemeine Einstellungen ein Fenster für die camera gibt wo ich in die lager war die resolution von "Effizient " nach “Hoch” ein zu stellen, das hat für mein camera die Lösung gebracht.

Grusse Rudy.

Hallo Rudy,
danke für deine Tipps. In den allgemeinen Einstellungen konnte ich ebenfalls die höchste Auflösung einstellen. Jetzt klappt auch das Overlaybild.

Viele Grüße Renate

Gratuliere :confetti_ball:,
dass freut mich. Ich habe noch ziemlich fiel Zeit für die Camera Einstellung benötigt weil die Gravur und das Entwurf nach das läseren nicht haargenau auf die gewünschte Stelle zusammen passten.
Jetzt klappt alles endlich ohne Verschiebung.:sweat:

Gruß, Rudy

Danke. Jetzt macht das Lasern wieder Spaß und vor allen das neue Scherentool :scissors: ist super.

Die Tool ist tatsächlich sehr gut, ich erwarte diese Woche ein ir-läser damit ich auch Metalle Lasern kann.
Grüß Rudy