Hallo, zusammen!
Mein Name ist Johannes, bin neu hier und vorweg genommen habe ich von dieser Materie auch überhaupt keine Ahnung, also bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Wollte mir nur ein interessantes Hobby zulegen und habe mir dazu den Neje Master 2S Max gekauft und dazu Lightburn. Betrieben wird er mit einem Laptop mit Win 10 Pro. Das ganze funktioniert sogar, eigentlich gegen meinen Erwartungen, sehr gut und habe auch schon einiges gelasert. Nur habe ich zwei Probleme wobei ich Hilfe benötigen würde und vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. Das erste Problem betrifft die Verbindung zwischen Laser und Laptop. Ich muss den Laser und die Software mehrmals starten oder einschalten um eine Verbindung zwischen ihnen aufzubauen und auch während dem Stillstand verliere ich öfters die Verbindung. Währen er arbeitet habe ich glücklicherweise noch nie die Verbindung verloren. Das zweite Problem ist dass alles von vorn herein Spiegelverkehrt gelasert wird und ich es immer vor dem lasern selbst spiegeln muss damit es richtig gelasert wird.
Danke im Voraus
Gruß Johannes
Not sure about the connectivity issue. You may want to try a different USB cable or a different USB port to see if you get different behavior.
As for the issue with mirroring. I suspect this is related to the device’s machine origin setting. I believe your laser should be set to the top-left. Essentially, it should be set to the location where the machine homes to.
Hallo!