Wieder Probleme mit dem Laser

Hallo

Schon wieder Lasert mein Laser schlecht. Seit dem Update 1.6 ist der Laserpunkt wieder überdimensional gross. Es lässt sich auch nicht mehr Lasern ohne die Leistung hoch zu fahren.
Habe alle kontrolliert es ist alles so eingestellt wie es sein muss. Habe ebenso schon mehrfach probiert eine ältere Version von LightBurn abzuspielen, da dies das letzte mal funktionierte. Was kann ich noch tun. Langsam aber sicher bin ich ratlos und genervt.

Grüsse

This is a manual focus machine?

Was heisst das? Der Laser ist von Creality Falcon 2

Do you focus it manually?

Und wie geht das? Das hab ich noch nie gemacht

And how does it work? I’ve never done that before

Laser focus is where you set the height of the laser module the correct distance from the material to be burned or cut.

The correct procedure depends on which machine you have. The instructions come with the machine.

Das hängt definitiv nicht zusammen. Ein großer Laserpunkt ist ein physikalisches Phänomen, der Fokus passt nicht. Da kann die Software nichts für. Hat der Laser eine automatische Fokussierung? Dann muss die eventuell noch eingestellt werden, dazu sollte ja in der Anleitung von Creality etwas stehen.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.