Wo befindet sich der Perforationsmodus in Lightburn 1.2.01?

Hallo,
Hallo,

Ich möchte eine Naht auf Leder imitieren, dafür muss eine Unterbrochene Linie erstellt werden. Das bedeutet, dass jede gelaserte Teilstrecke auch eine definierte Länge und Breite haben soll ( z.B. 4mm lang und 1,5 mm breit)

Im Schnitteinstellungs - Editor kann man diesen Perforationsmodus (Länge der Segmente, Schnitt Überspringen) definieren. Doch wie stelle ich die Breite/Dicke dieser Linien ein? Der Z-Versatz ist bei mir inaktiv und finde keine Möglichkeit diesen zu aktivieren. Wobei ich nicht weiß ob diese Funktion dafür vorgesehen ist.

Kann mir eine/r die Lösung verraten?

Danke!

Hello,
Hello,

I want to imitate a seam on leather, for this I need to create a broken line. This means that each lasered section should also have a defined length and width (e.g. 4mm long and 1.5mm wide)

This perforation mode (length of the segments, skip cut) can be defined in the cut settings editor. But how do I set the width/thickness of these lines? The Z offset is inactive for me and I can’t find a way to activate it. I don’t know if this function is intended for that.

Can someone tell me the solution?

Thanks!

Hallo Werner,

You can enable the Z offset in the Device Settings menu ‘Edit > Device Settings > Enable Z axis switch’

You can use this to defocus the beam and create a larger etch width, though you will need to use trial and error to determine the Z offset required to do this.

Sie können den Z-Offset im Geräteeinstellungsmenü ‘Bearbeiten > Geräteeinstellungen > Z-Achsen-Schalter aktivieren’ aktivieren.

Sie können dies verwenden, um den Strahl zu defokussieren und eine größere Ätzbreite zu erzeugen, obwohl Sie Trial-and-Error verwenden müssen, um den dafür erforderlichen Z-Offset zu bestimmen.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.