Alarm 1, 8 und 9 - Laser funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem TS2 10W Laser. Leider bin ich absoluter Anfänger und kenne mich nicht gut aus. Bis vor kurzem hat der Laser noch super gearbeitet, bis er auf einmal mehrere Fehler angezeigt hat. Zwischen zwei Laser Aufträgen fing es an.

ALARM:1
Harte Grenze ausgelöst. Die Maschinenposition geht wahrscheinlich durch plötzliches und sofortiges Anhalten verloren.Die Rückkehr zur Ausgangsposition wird dringend empfohlen.
Auf oder in der Nähe der Linie 5

ALARM:8
Referenzfahrt fehlgeschlagen.Der Zyklus konnte den Endschalter beim Abziehen nicht löschen.
Versuchen Sie,die Abzieheinstellung zu erhöhen, oder überprüfen Sie die Verkabelung.

ALARM:9
Referenzfahrt fehlgeschlagen.Endschalter in Suchentfernung konnte nicht gefunden werden.
Definiert als 1,5 * max_travel bei der Suche und 5 * Pulloff bei Suchphasen.

Ich habe alle Kabel kontrolliert, alles wie immer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn er hat ja noch ganz normal gelasert, bis die Meldung aus dem nichts kam.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, oder hat eine Idee :bulb:

Liebe Grüße,
Vanessa

Hello,

I’m having problems with my TS2 10W laser. Unfortunately, I’m an absolute beginner and don’t know my way around very well. Until recently the laser was working great until it suddenly displayed several errors. It started between two laser jobs.

ALARM:1 Hard limit triggered. The machine position is likely to be lost due to sudden and immediate stopping. Returning to the starting position is strongly recommended. On or near Line 5

ALARM:8 Homing failed. The cycle could not clear the limit switch when pulling off. Try increasing the pull setting or check the wiring.

ALARM:9 Reference travel failed. Limit switch in search distance could not be found. Defined as 1.5 * max_travel in search and 5 * pulloff in search phases.