An gleicher Stelle weiterschneiden nach Abbruch

Da ich ein langes USB Kabel benutzen muss, werden die Schneideaufträge oft abgebrochen. Wie kann ich den Auftrag an gleiche Stelle weiterschneiden ohne von vorn anfangen zu müssen?

Grundsätzlich: gar nicht. Es ist fast unmöglich, an exakt der gleichen Stelle weiter zu machen. Du kannst in der Vorschau zu dem Punkt scrollen, an dem es gestoppt hat und dann “Start von hier” auswählen. Aber das ist auch nur ungefähr geraten dann.

Du musst das Setup ändern. Das ist extrem gefährlich, was du da machst! Es kann passieren, dass der Laser beim Stehen bleiben AN ist und innerhalb von etwa zwei Minuten brennt nicht nur der Laser, sondern auch alles drumherum.
Besorge dir einen kleinen alten Laptop, den du neben den Laser stellen kannst und mit dem du die Aufträge sendest. Das Kabel sollte so kurz sein wie irgendwie möglich. Gestalten kannst du ja an dem herkömmlichen PC.

Vielen Dank für deine Antwort. ( “Start von hier”) das hab ich auch schon probiert, aber dann schneidet der Laser von einer ganz anderen Stelle aus weiter. Irgend eine Einstellung stimmt da nicht. Ich weiß leider nicht welche??? Viellecht weißt du, wie ich das einstellen muss, damit der Laser ( “Start von hier”) ungefair von da aus weiterschneidet.
Vielen Dank

Du brauchst eine definierte Ausgangsposition. Du musst vorher homen (beim S10 müsstest du dann Endschalter nachrüsten) oder brauchst einen mechanischen Anschlag, damit du den Laser an der exakt gleichen Stelle starten lassen kannst.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.