Atomsack A30 und gekaufte SW 1.501 Verliert Verbindung

Hi ich bin der Neue …
Ich habe einen Atomstack A30 in Lightburn (gekaufte Version 1.501) manuell eingebunden. Rechner ist ein Thoshiba Satellite mit Win 10.
Der Laser lässt sich problemlos starten, stoppt aber auch nach ca 1. Minute.
Fehlermeldung : Gerät nicht erkannt… und wie eingefrohren.
Habe Kabel getauscht, USB Hub gekauft und angeschlossen…
Bin über jeden Input froh.
Sollte ich etwas übersehen haben, dann dann sorry vorab.
Habe auch im Netz gesucht.
Nexter Schritt wäre neuer Rechner???
LG
Uwe

Error message: Device not recognized… and as if frozen.
Swapped cables, bought a USB hub and connected it…
I am happy about any input.
If I have overlooked something, then sorry in advance.
I also searched the net.
Next step would be a new computer???

Eher erstmal andere elektrische Ursachen ausschließen. Interferenzquellen entfernen. Noch andere USB-Kabel testen. Alle Energiesparfunktionen abschalten. Andere USB-Ports am Rechner probieren.

Rather rule out other electrical causes first. Remove sources of interference. Test other USB cables. Switch off all energy-saving functions. Try other USB ports on the computer.

Hi Marvin
Danke für deine Antwort.
Es steht nur der Airassist in der Nähe. Mehrfachsteckdose ist auf der andern Seite der Einhausung.
Werde morgen einen anderen Rechner (ist für die CNC Portalfräse geplant) ausprobieren.
Werde dann berichten.

Hi Marvin
Thanks for your reply.
There is only the Airassist nearby. Multiple socket is on the other side of the enclosure.
I will try another computer tomorrow (planned for the CNC portal milling machine).
I will then report back.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.