Bild gravieren Lightburn 'Image engraving Lightburn'

Grüße in die Runde

Ich versuche ein Bild zu lasern. Der Rahmen wird gekennzeichnet. Der Laser läuft an und bleibt in der ersten Zeile auf halber Strecke stehen. Folgende Einstellungen sind gewählt.

Linien für Rahmen 300 / 20. Der Rahmen wird sauber markiert.

Bilde 300 / 60, Overscan 2,5%, Intervall 0,08, 317 DPI, Detering, Laufrichtung waagerecht.

Hat hier ein Profi eine Idee? Danke.

Greetings everyone

I’m trying to laser engrave an image. The frame is being marked. The laser starts and stops halfway through the first line. The following settings are selected:

Lines for the frame are 300/20. The frame is being marked cleanly.

Image 300/60, overscan 2.5%, interval 0.08, 317 DPI, deterring, horizontal scanning direction.

Da sollte ein Fehler in der Konsole stehen, schau mal nach und poste den.

Check the console window for any error message and post it.

Hallo, hier die Fehlermeldung. Ich weiß nicht, wie ich die Befehlskette umschreiben soll. Danke für jeden Tip

Hello, here’s the error message. I don’t know how to rewrite the command chain. Thanks for any advice.

<Idle|MPos:0.000,0.000,0.000|FS:0,0|Ov:100,100,100>
ok
<Idle|MPos:0.000,0.000,0.000|FS:0,0|Ov:100,100,100>
ok
Stream wird gestartet
Layer C05
Layer C00
error:1
G-Code-Wörter bestehen aus einem Buchstaben und einem Wert. Der Buchstabe wurde nicht gefunden.
Auf oder in der Nähe der Linie 1:
error:1
G-Code-Wörter bestehen aus einem Buchstaben und einem Wert. Der Buchstabe wurde nicht gefunden.
Auf oder in der Nähe der Linie 1:
Job angehalten

Stream fertiggestellt in 0:01

Guck mal, ob du “gcode clustering” in den Geräteeinstellungen aktiv hast. Das muss aus. Der Laser muss vom Typ “grbl” sein, nichts anderes.

Check if you enabled gcode clustering in device settings. This needs to be turned off. Also check that the laser type is “grbl”, nothing else.

Ich habe alles noch einmal durchgesehen:

Der GCode-clustering ist aktiviert G-code clustering is enabled.
Die Geräteauswahl läuft bei mir über com 5 - I select the device via com5.
Die Verwendung des g-code wird mit GRBL angezeigt. - The use of G-code is indicated by GRBL.

Ausschalten. Das versteht der Laser nicht.
Turn that off. This causes the error.

Danke Melvin Jetzt Läuft die Gravur gut. gibt es eine Beschreibung wie die einzelnen Schalter in Lightburn wirken und wo finde ich diese Beschreibung. Hast Du irgendwo ein Konto, eine Adresse, wo ich mich erkenntlich zeigen kann?
Grüße aus Naumburg (Saale). (Bei uns gibt es gute Weine)
Thanks, Melvin. The engraving is running smoothly now. Is there a description of how the individual switches work in Lightburn, and where can I find this description? Do you have an account somewhere, an address where I can show my appreciation?

Greetings from Naumburg (Saale). (We have good wines here.)

Ich habe hier einige Tipps zusammengestellt: Quick Start & Overview - Diode Laser Wiki (du kannst die Seite oben auf Deutsch umstellen). Da ist eigentlich das meiste erklärt. Besonders auch zu den allgemeinen Einstellungen. Da gibt es auch einen Paypal-Link :wink: Aber ich helfe auch so gerne. :grinning_face: