Fehler beim arbeiten mit dem Rotary

Ich habe den Rotary angeschlossen und eingerichtet mit Hilfe diverser Videos. Beim Starten kommt jetzt immer dieser Fehler auch wenn ich nur einen kleinen Buchstaben laser möchte. Könnt ihr mir weiterhelfen?

“The cut may be out of bounds - Continue anyway?”

Probably safe to ignore and continue, but please follow this guide on how to position a job for rotary:

Try settings like this:

Besten Dank für die Info, das habe ich bereis so eingestellt und trotzdem kommt der Fehler.

English

Could you send us a screenshot of the entire LightBurn window so we can see where the letter is positioned and which ‘Start From’ settings are selected?

This pop-up is a warning, not an error. As Nicholas mentioned, it’s probably safe to simply confirm it by clicking ‘Yes’.

Kannst du uns einen Screenshot vom gesamten LightBurn Fenster senden, damit wir sehen, wie der Buchstabe plaziert ist, und welche “Starten Von” Einstellungen ausgewählt sind?

Dieses Pop Up ist eine Warnung, nicht ein Fehler. Wie von Nicholas erwähnt, ist es wahrscheinlich sicher, diese einfach mit “Ja” zu bestätigen.

Das werde ich heute Abend machen. Wenn ich auf ja klicke bewegt sich der Laserkopf kurz, danach beginnt der Falcon 2pro laut zu pipsen und bleibt stehen, ohne weitere Meldung.

English

In which direction does the laser head move when starting up?

According to the instructions here, the Y-axis must be disconnected and the rotary motor connected instead

There are two possible reasons why the Falcon is beeping here:

• Soft limits:
    LightBurn is sending the laser outside the working area, and the laser’s firmware is preventing movement by emitting a beep.
    Solution: Disable soft limits by entering this command in the console:
    $20=0
    This is explained in more detail in this section of the documentation:

Second possibility:
Hard Limits: A limit switch was triggered whilst the machine was moving.

Both errors should be visible in the console.
Please send us screenshots of your settings and, if visible, of the error messages in the [console window](https://docs-lightburnsoftware-com.translate.goog/2.0/Reference/ConsoleWindow/? _x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp). Then we’re sure to find the cause.

In welche Richtung bewegt sich der Laserkopf beim Starten?

Laut der Anleitung hier muss die Y Achse abgehängt, und stattdessen der Rotary Motor angeschlossen werden

Es gibt zwei Möglichkeiten warum der Falcon hier piepst:

• Soft Limits:
    LightBurn sendet den Laser ausserhalb des Arbeitsbereichs, und die Firmware des Lasers verweigert die Bewegung durch den Pieps.
    Lösung: Soft Limits ausschalten, indem dieser Befehl in der Konsole eingegeben wird:
    $20=0
    Das wird in diesem Abschnitt der Dokumentation genauer erklärt:

Zweite Möglichkeit:
Hard Limits: Während sich die Maschine bewegte, wurde ein Endschalter ausgelöst.

Beide Fehler sollten in der Konsole sichtbar sein.
Sende uns gerne die Bildschirmfotos deiner Einstellungen, und falls sichtbar, von den Fehlermeldungen im Konsole Fenster. Dann finden wir sicher die Ursache.