Fehlerhafte Skalierung bei Dateiimport SVG, DXF usw

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Zeichnung mit Autocad, Turbocat, Fusion 360 oder z.B eine SVG in Ligthburn importiere, passt die Skalierung nicht. Die Zeichnung wird ca,. um den Faktor 3,78 verkleinert. Dieses Problem tritt sowohl bei meinem Primär- und Sekundärrechner sowie auch bei meinen Freunden auf die Lightburn verwenden. Woran liegt das? Eine von mir erstellet DXF wird von jeden anderen Programm einwandfrei erkannt. Selbst meine Metallteile die ich mir von einer Fa. schneiden lasse verursachen keine Probleme. Das tritt nur bei Lightburn auf. Selbst eine Umwandlung von DFX auf PDF wird von Lightburn beim Import verkleinert. Bitte hier um Hilfe wie das Problem zu lösen ist. Vielen Dank.

“I have the following problem. When I import a drawing with Autocad, Turbocat, Fusion 360 or e.g. an SVG into Lightburn, the scaling doesn’t fit. The drawing will be approx. reduced by a factor of 3.78. This problem occurs on both my primary and secondary machines, as well as my friends who use Lightburn. Why is that? A DXF created by me is perfectly recognized by every other program. Even my metal parts that I have cut by a company do not cause any problems. This only occurs with Lightburn. Even a conversion from DFX to PDF is reduced by Lightburn during import. Please ask here for help on how to solve the problem. Thank you.”

This does sound odd. Are you using the latest version of Lightburn ? If yes please post your files here for review. Please link your problem files for support team to replicate this error.

Das klingt wirklich seltsam. Verwenden Sie die neueste Version von Lightburn? Wenn ja, posten Sie bitte Ihre Dateien hier zur Überprüfung. Bitte verlinken Sie Ihre Problemdateien, damit das Support-Team diesen Fehler reproduzieren kann.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.