Form wurde gefüllt aber nicht geschlossen

hallo Leute ich wollte gerade ein strich mit einem halb gefüllten kreis der nicht geschlossen ist an meinen Laser senden aber dann kam das die form gefüllt aber nicht geschlossen wurde ich möchte es aber so gravieren wie muss ich die Datei umwandeln das ich sie gefüllt und die linie graviert bekomme.

Hello people, I just wanted to send a line with a half-filled circle that is not closed to my laser but then the shape came but was not closed I want to engrave it but how do I have to convert the file that I filled it and the line get engraved.

Please show us what you are trying to do. I am not “seeing” what you are saying. :slight_smile: Show a full screenshot of LightBurn with the ‘Cuts / Layers’ window showing, and we can go from there.

Bitte zeigen Sie uns, was Sie versuchen zu tun. Ich “sehe” nicht, was du sagst. : mild_smile: Zeigen Sie einen vollständigen Screenshot von LightBurn mit dem Fenster “Schnitte / Ebenen”, und wir können von dort aus fortfahren.

Sorry, but this photograph is difficult to see, rotated and only shows part of what I need to see. This is making it harder than it need to be to provide assistance.

Please provide a “full screenshot of LightBurn with the ‘Cuts / Layers’ window showing, and we can go from there.”

Entschuldigung, aber dieses Foto ist schwer zu sehen, gedreht und zeigt nur einen Teil dessen, was ich sehen muss. Dies macht es schwieriger als nötig, Hilfe zu leisten.

Bitte geben Sie einen “vollständigen Screenshot von LightBurn mit dem Fenster” Schnitte / Ebenen “an, und wir können von dort aus fortfahren.”

also das schwarze will ich gefüllt haben und aber auch den Mund quasi nur als strich graviert haben

So I want to have the black one filled and also have the mouth almost only engraved as a line

Thank you for the larger image. I see that you are trying to use the ‘Fill’ mode on some shapes that do not have an “inside” to fill. You can add a small offset to your line segments, creating a closed shape around the line segment first, then delete these lines and the shape should fill.

Vielen Dank für das größere Bild. Ich sehe, dass Sie versuchen, den Füllmodus für einige Formen zu verwenden, die kein “Inneres” zum Füllen haben. Sie können Ihren Liniensegmenten einen kleinen Versatz hinzufügen, indem Sie zuerst eine geschlossene Form um das Liniensegment erstellen und dann diese Linien löschen. Die Form sollte sich füllen.

1 Like

danke für die Hilfe hab es hinbekommen.
hab noch eine weitere frage.
kann ich Tasten Kürzel für die Funktionen aktivieren?

und kann ich die Richtung festlegen in der der Laser graviert also senkrecht oder waagerecht.

thanks for the help got it done.
have another question.
can I activate shortcuts for the functions?

and can I specify the direction in which the laser engraves, i.e. vertically or horizontally.

We have Hotkeys for most of the available actions. If available, you should see them noted to the right on the menu of that option. Below you will see a screenshot from a macOS system. Note the CMD S to the right of the ‘Save’ option. This is the hotkey for Save (Ctrl S on Windows). We are in-process, rewriting our documentation, so this list is being added to all the time. Hotkeys - LightBurn Software Documentation

Wir haben Hotkeys für die meisten verfügbaren Aktionen. Falls verfügbar, sollten sie rechts im Menü dieser Option angezeigt werden. Unten sehen Sie einen Screenshot von einem MacOS-System. Beachten Sie das CMD S rechts neben der Option “Speichern”. Dies ist der Hotkey für Speichern (Strg + S unter Windows). Wir sind gerade dabei, unsere Dokumentation neu zu schreiben, sodass diese Liste ständig hinzugefügt wird.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.