Hallo zusammen!
Zu meiner Person:
Mein Name ist Philipp und bin 39 Jahre.
Mein Laser Hobby ist bereits 6 Jahre vorhanden jedoch bisher nur mit Diodenlaser und der Software Lightburn von Anfang an.
Nun habe Ich mir einen Traum erfüllen können und mir einen SDKehui 80 Watt CO2 Laser mit 700x500mm Arbeitsfläche gekauft.
Die Installation von Lightburn und die die einbindung meines Lasers per USB und LAN funktionierte sofort.
Leider hab Ich dennoch ein für mich großes Problem und nichts finden können in den vielen Posts.
Schilderung:
RDWorks v8: Kann Gerät auswählen, Vendor settings ändern usw aber zB einen Kreis framen nicht. Wenn ich auf Frame klicke kommt immer nur die Auswahl von Geräten mehr nicht.
In Lightburn ist die komplette Ansteuerung möglich wie gewohnt aber bei Frame Kreis ruckelt die X Achse. Rechteck Framen hingegen alles super.
Ich habe noch alles auf original im Ruida Controller, und dies auch abgespeichert.
Habe die mitgelieferte rdv Datei neu eingespielt aber keine Besserung.
Im Ruida steht als Fehler “x slop error”
Da ich noch nie einen CO2 Laser gehabt habe und hier Null erfahrung habe, hoffe Ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Alle Einstellungen sind wie gesagt auf Standard/Original. Ich bin am verzweifeln ![]()
Vielen lieben dank schon mal - Ihr seit meine letzte Hoffnung
Lg Philipp