Geeignete Schriftarten für Lederportmonais

Ich möchte Lederportmonais Gravieren. Ich habe sehr viele schriftarten ausprobiert und habe den Eindruck, dass wahrlich nicht jede schriftart dafür geeignet ist. Gibt es irgenwo eine Liste von erfahrenen usern, die auflistet welche Schriftarten für Leder geeignet sind? Oder kann mir jemand Schriftarten für Leder empfehlen.

Was meinst du damit genau? Man kann jede Schrift lasern, das ist technisch doch kein Unterschied.

ja das ist soweit richtig, aber es gibt Schriftarten bei der, der Strich z.B. eindeutig zu dünn ist um diesen auf Leder deutlich zu erkennen. Ich habe jetzt schon 10 Schriften ausprobiert auf meinem Omtech Polar und ich stelle fest, dass bei 250 mm/s und 25% es wirklich sehr starte Unterschiede gibt. Und ich dachte es gibt ein paar Schriftarten, die auf Leder besser zu erkennen sind.

Nein, sowas oder solche Listen gibt es nicht. Du musst dir das für deinen Laser selbst raussuchen, was gut klappt und was dir gefällt. Du siehst ja vorher, wie dünn deine Schriften sind, das kannst du auch nachmessen in LB, und dann suchst du dir die passenden raus. Und du kannst Schriften natürlich auch immer dicker machen, wenn benötigt.

Vielen Dank für die Info