Geht LightBurn auch mit meinem Gerät

Hallo ich bin neuling beim Lasern, habe einen Neje Master s2 und kann kein Englisch. Wenn ich diese ganzen Einstellmöglichkeiten sehe wird mir schon ganz schwindelig. Lach! Nein im Ernst kann mir jemand erklären wie ich meinen Laser überhaupt über die LightBurn zum laufen bekomme? Einstellungen der Laserstärke, Geschwindigkeit, usw. ich habe mit der Mitgelieferten Software( nicht das GBRL) einiges gelasert. Aber die Möglichkeiten damit sind sehr beschränkt. Wäre toll wenn ich hier da eingewiesen werde
Danke schonmal
Klaus

Hello, I’m new to lasers, have a Neje Master s2 and can’t speak English. When I see all these setting options, I get dizzy. Laugh! No seriously, can someone explain to me how I can get my laser to work with the LightBurn? Settings of the laser strength, speed, etc. I have lasered some things with the supplied software (not the GBRL). But the possibilities with it are very limited. Would be great if I was briefed here
Thanks in advance

Hi Klaus, all the info you need you’ll find in the ‘help’ tab at the top of the Lightburn screen.
If you get stuck with a certain problem just ask here on the forum. :+1: :+1:

Ich soll laut Hilfe mein Gerät in der Gerätebox hinzufügen.
Wo ist die Gerätebox denn? Ich finde weder eine Einstellung für mein Gerät, noch den Gerätenamen( Neje Master s2) vielleicht geht das ganze ja nicht weil es funktioniert rein garnichts.

According to the help, I should add my device to the device box.
Where is the device box? I can neither find a setting for my device nor the device name (Neje Master s2) maybe the whole thing doesn’t work because nothing works.

jetzt habe ich es geschafft ein Bild in den Rahmen zu stellen und bei Start fängt der Laser auch an zu laufen, nur wird nicht gelasert der Lichtpunkt ist da, und die Schrittmotoren laufen aber es wird nix gelasert das stück Holz bleibt ganz ohne Spuren

Now I have managed to put a picture in the frame and at the start the laser also starts to run, only the light point is not there, and the stepper motors run but nothing is lasered, the piece of wood remains completely without traces

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.