German speaking People here?

Sind deutschsprachige User im Forum ?

Are German-speaking users in the forum?

Hallo Jona,

Ja aber nicht ein gebürtige deutschsprachige, sondern ein englander das in der Schweiz wohnhaft ist seit 30 jähre.

Yes, but not a native German speaker, but an England resident who has been living in Switzerland for 30 years.

Gruss
Ian

Hey Ian , das reicht mir :slight_smile::slight_smile::slight_smile:
Vieleicht könntest du mir helfen , ich habe einen Laser mit einer Arbeitsfläche von 100x100cm , ich habe das auch bei Lightburn so eingestellt .
Der Laser bleibt bei Rand aber nicht stehen er will noch weiterfahren… wie kann ich das einstellen ?

Maybe you could help me, I have a laser with a working area of 100x100cm, I also set it at Lightburn.
The laser stops at the edge but does not want to continue driving …

Hey Jona,

Ich habe lightburn noch nicht, aber ich frage gern weiter für dich.

Was aber zuerst in Sinn kommt. Hast du die null Punkt (x0,y0) in den richtige Ecke für deine machine eingestellt?

I don’t have lightburn yet, but I’m happy to continue asking for you.
But what comes to mind first. Did you set the zero point (x0, y0) in the right corner for your machine?

Have you configured the step size correctly for the machine? If you draw a square of 10cm x 10cm, does the machine trace the square of the correct size?

Haben Sie die Schrittweite für die Maschine richtig konfiguriert? Wenn Sie ein Quadrat von 10 cm x 10 cm zeichnen, zeichnet die Maschine das Quadrat mit der richtigen Größe nach?

ja hallo ich, hast du die korrkten werte schritt pro millimeter eingestellt?

yes hello, me - have you set the correct values step per millimeter?