Gravur eines ca. 80 cm langen Holzes

Ich benutze den Laser atomstack A10pro mit Roller R3pro. Welche Einstellungen muss ich in lightburn vornehmen um ein langes, flaches Holzbrett zu gravieren. Die Unterstützungsrollen für den R3 sind vorhanden.
Gruß Helmut und Danke vorab.

Keine besonderen. Einfach das Projekt laden und loslegen, um die Achse kümmert sich ja der Laser. Du musst nur eventuell den Arbeitsbereich in der Firmware anpassen, bzw. die Soft Limits ausschalten, falls der Laser meckert, dass du über den Maschinenbereich fahren willst. Und wichtig ist, dass du sehr langsam laserst, sonst rutscht das. Und nur einen Durchgang machen, mehrere sind ziemlich sicher nicht deckungsgleich.

Servus. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin neu im Geschäft und muss deshalb noch mal nachfragen. Welche Einstellungen und Werte muss ich bei “Rotation einrichten” vornehmen? Gruß Helmut

Du meinst bei dem Assistenten? Das kommt drauf an. Hat dein Rotary die gleichen Steps/mm wie dein Laser? Dann brauchst du den gar nicht. Ansonsten musst du es austesten. Hier ist ein bisschen Anleitung dazu:

Danke. Werde im Laufe des Tages einmal testen. Ich melde mich wieder. Gruß Helmut

Danke für das hilfreiche Video. Es funktioniert, aber wie von Dir beschrieben nur mit einmaligem Durchlauf und langsamer Geschwindigkeit plus einer wirklich planen Auflagefläche. Ich bin mir, glaube ich, selbst ein wenig im Weg gestanden. Aber, das Problem ist gelöst und dafür ganz herzlichen Dank. Gruß Helmut

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.