Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Neu einen Acmer P3 Laser zugelegt mit ein zwei in eins Laser Modul Infrarot und Diode. 5MP Kamera ist oben am Deckel Ich habe nun den Kamera Einrichtung Assistenten durchlaufen und egal was ich mache bei einer Holzplatte oder einem Bierdeckel. Also schmale Objekte ist die Gravur fast exakt genau. Wie positioniert Sobald ich aber zum Beispiel ein Kugelschreiber, der ja etwas höher ist oder ein Flaschenöffner gravieren will, habe ich massive Abweichungen. Entweder viel zu hoch oder viel zu weit unten viel zu weit, rechts oder links und es wird nie genau. Ich Krieg es einfach nicht hin. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. In Light burn platziere ich ein Schriftzug zum Beispiel am unteren Rand des Flaschenöffnersund am Ende ist die Gravur völlig woanders. Was mache ich nur falsch?
machst du bevor du startest “Rahmen” klicken? dann siehst du wo der hinfahren wird?
The short answer is that you must have a calibration for each height of object you work with. Distance between the object and the camera affect framing. Because the camera view is cone shaped, the closer the object to the camera lens, the smaller the view, and this is what affects framing.
I don’t use a camera for just this reason.
1 Like
kann ich nicht manuell die höhe in lightburn eingeben also die differenz