Hallo erstmal, bin absolute Anfängerin, mein laser bewegt sich aber er lasert nicht

Hallo erstmal, bin absolute Anfängerin, mein laser bewegt sich aber er lasert nicht

Hello first of all, I’m an absolute beginner, my laser moves but it doesn’t laser

I’d suggest you check the device setting to ensure the laser is enabled to fire.

What kind of machine do you have?

Grbl and Ruida or entirely different controllers.

:smiley_cat:

Ich würde vorschlagen, dass Sie die Geräteeinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass der Laser aktiviert ist.

Was für eine Maschine haben Sie?

Grbl und Ruida oder völlig unterschiedliche Controller.

:smiley_cat:

Habe einen tts pro laser
Habe einen TTS pro Laser

Mach mal Screenshots von dem LightBurn-Fenster, von den Geräteeinstellungen und von der Konsole.

Es fehlen noch die Geräteeinstellungen. Aber in den Haupteinstellungen hast du schon mal auf mm/s als Einheit gestellt. Das ist nicht günstig für Diodenlaser. Stell das mal auf mm/min um. Eventuell behebt das schon das Problem, weil du bislang viel zu schnell gefahren bist vermutlich.

1 Like

Danke schin mal für die Hilfe…ich hoffe jetzt ist alles da

Du bist immer noch auf mm/sec, das ist zu schnell. Stelle mal auf mm/min um. Oder du must beim schnellen Leerraumscan auf höchstens 100mm/s umstellen. Mehr schafft der Laser nicht.

Und dein Origin ist unten links, nicht oben links.

Jetzt hab ich alles umgestellt aber es geht immer noch nicht

Das ist schon mal alles soweit ok. Was heißt, er lasert nicht? Bewegt er sich denn wie gewünscht? Kannst du auf den Home-Knopf drücken? Fährt er dann in die Ecke?

Fährt in die Ecke und rattert

Ja der bewegt sich wie gewünscht aber er lasert nicht

Dann hat er doch keine Endschalter? Fährt er in die richtige Ecke?
Mit welchen Einstellungen hast du gelasert?

Wie erkenne ich denn ob er endschalter hat … entschuldige für die blöde Frage

Kannst du ein Foto vom Laser machen und hier posten?