Handy-App: Registrierung nicht möglich

Hallo Forum! Ich bin neu hier und möchte mit dem Longer Nano 6W Leiterplatten belichten. Um zu prüfen, ob mein neuer Laser überhaupt funktioniert, wollte ich mit der Lightburn-Handy-App (iOS) anfangen. Das Problem: Ohne Registrierung kann ich kein Material wählen und der Laser “fummelt” nur mal kurz über das Material.

Eine Registrierung ist aber auch nicht möglich, weil die GUI der App in dem entsprechenden Dialog zu lang ist für mein iPhone SE und ich den erforderlichen Sende-Button deshalb nicht bedienen kann.

Und dann war ich so tollkühn und dachte, wenn ich mich hier registriere, kann ich die Zugangsdaten auch in der App verwenden (unter E-Mail-Anmeldung). Aber nein, dort soll ich zusätzlich einen Verifizierungscode eingeben (beim Anmelden, nicht beim Registrieren!) , den ich zu diesem Zeitpunkt nicht habe - wer denkt sich so einen Unsinn aus?

Hello, Forum! I’m new here and want to use the Longer Nano 6W to expose PCBs. To check whether my new laser is even working, I decided to start with the LightBurn mobile app (iOS). The problem: Without registering, I can’t select a material, and the laser just briefly “fumbles” over the surface.

However, registration isn’t possible either, because the app’s GUI in the relevant dialog box is too long for my iPhone SE, meaning I can’t access the required “Send” button.

Then—perhaps a bit too boldly—I thought that if I registered here on the forum, I could simply use those same login credentials in the app (via the “Email Login” option). But no—it turns out I’m required to enter an additional verification code there (during login, mind you—not during registration!), which I obviously don’t have at that stage. Who comes up with such nonsense?

Um zu prüfen, ob mein neuer Laser überhaupt funktioniert, wollte ich mit der Lightburn-Handy-App (iOS) anfangen.

There is no Lughtburn mobile app. Neither IOS or Windows. Is it possible you are using LaserBurn?

2 Likes

Das nennt sich Zweifaktorauthentifizierung und ist der aktuelle Stand der Technik. Ohne das sollte man sich nirgendwo mehr anmelden, wenn einem die eigenen Daten was wert sind.

Wie Mike schon geschrieben hat, gibt es keine App von LightBurn. Eventuell gibt es eine von Longer?
Aber wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, denke ich, dass du den Laser ohnehin falsch gekauft hast, weil du damit keine Leiterplatten bearbeiten kannst.

Also … der App-Name war tatsächlich falsch, es war spät und ich war gefrustet. Es ist tatsächlich “LaserBurn”, sorry, für den falschen Alarm.

Allerdings zeigt mir die Antwort von Melvin, dass er nicht richtig gelesen hat, was ich meinte:

a) Ich hab ja garnichts gegen eine Zwei-Faktor-Auth, wenn sie denn funktioniert. Meine Kritik war, dass ich auf dem Screen meines iPhones den zugehörigen Button nicht erreichen kann, weil er unter dem Bildschirmrand liegt und kein Scrollen möglich ist. Da komm davon, wenn Entwickler ihre eigene Software nicht umfassend (!) testen.

b) Ich habe nie geschrieben, dass ich damit Leiterplatten “bearbeiten” will, sondern “belichten” (bezieht sich auf Fotolack), dafür würde wahrscheinlich auch ein 1W-Laser genügen.

Trotzdem danke für die Antworten, DAS Problem hat sich erstmal erledigt, weil ich wirklich Lightburn in Gang bekommen habe (s. anderer Thread). Mac bzw. PC ist mir tatsächlich wesentlich wichtiger als das Gefummel auf dem Handy.

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.