Ich kann keine Verbindung über Usb herstellen
Create a Device Type using the Manual method. Choose GRBL as the type. If you have not done so, you must install the CH340 USB driver as well.
ich habe alle Treiber instaliert bekomme keine verbindung zu ikier K1 ander laser verbinden sich
English
First, make sure that the laser is turned on, the key on the housing is in the correct position, and the emergency switch is not activated. (easy to overlook)
If you are using a USB-C to USB-C cable, this may be the cause. Some devices require a USB-A to USB-C cable because they do not fully support the USB-C standard.
If the connection still does not work:
In the past, certain variants of the CH340 serial chip have stopped working after a Windows update.
Check if you have the “Roll back Driver” option in the Windows Device Manager:
Stelle zunächst sicher, dass der Laser auch eingeschaltet, der Schlüssel am Gehäuse in der richtigen Position ist, und der Notschalter nicht aktiv ist. (einfach zu übersehen)
Falls du ein USB-C zu USB-C kabel verwendest, kann das die Ursache sein. Manche Geräte erfordern so ein USB-A auf USB-C Kabel, da sie den USB-C Standart nicht vollständig unterstützen.
Falls die Verbindung trotzdem nicht klappt:
In der Vergangenheit ist es schon vorgekommen, dass gewisse Varianten des Serial Chips CH340 nach einem Windows Update nicht mehr funktionierten.
Schaue mal, ob du im Windows Gerätemanager diese Option hast “Roll back Driver”:
Habe schon alles versucht denke mal Motherbord ist defekt… habe s30 und a10 laser und die lassen sich problemlos verbinden
Ich habe auch einen Ikier Laser und anfangs große Schwierigkeiten damit.
Meine Erfahrung: Bitte nimm den Vorschlag mit dem USB Kabel ernst
Wenn sich der Laser getrennt vom Computer hochfahren lässt,
wenn sich eine Testdatei mittels USB Stick auf den Laser übertragen und brennen lässt (was ich testen würde), dann vermute ich mal stark, dass das motherboard nicht beschädigt ist.
Teste mal ein anderes USB-Kabel
Bei meinem K1 36W war das beiliegende USB-Kabel ab Werk defekt
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.