Laser Positioniert sich komplett anders als in Lightburn

Hy,
ich habe folgendes Problem : seit gestern Lasert mein Atomstack an einer vollkommen anderes stelle als in Lightburn eingestellt. ich nutze eine Kamera mit der es bis vor gestern Problemlos fnktionierte. Ich habe das Overlay gemacht, mein Projekt der Holzplatte angepasst und es stimmte immer bis auf 1-2 mm. Seit gestern passt das alles nicht mehr. z.B. stelle ich in Lb ein er soll mittig gravieren, der Laser fährt dann aber aber gute 2-4 cm rechts/unten versetzt und will dort lasern.
Auch wird etwas größer gelasert als in Lightburn erstellt ???

Das habe ich bereit versucht:

• Die Kamera habe ich bereits neu kalibriert
  • es wurden 2 Kreuze gemacht, gemessen und dann ein versatz eingestellt
  • Lightburn deinstalliert und neu aufgespielt
  • Hatte seit neustem Bluetooth am Laptop an aber das war auch nicht das Problem
  • Kamera wurde abgezogen auch keine besserung

Kann mir bitte irgendwer Helfen ???

Liebe grüße
Marco

Hallo Marco,

Hast du es in der Zwischenzeit hinbekommen?

Als ersten Tipp empfehle ich, sicher zu stellen, dass du den Modus “Absolute Koordinaten” verwendest:

Wenn die Designs zusätzlich grösser gelasert werden, bedeutet das meistens, dass sich die Distanz zur Kamera und dem Material geändert hat.

Hast du die Kamera Linse kalibriert?

Danach muss die Kamera Ausrichtung durchgeführt werden (Der Schritt mit dem Gravieren der vier Punkte). Diese kalibriert die Plazierung im Laser.

Für jede erneute Kalibrierung müssen diese Marker neu graviert, und ausgewählt werden.