Laser schneidet nicht aus

Hallo zusammen!

Ich habe eine Atomstack A10 pro gekauft und würde jetzt gerne Bilder ausschneiden bzw Symbole wie die Lebensblume.

1. wie kann ich überhaupt etwas schneiden
  2. gibt es eine Möglichkeit die Linien eines Bilder (Lebensblume) auch auszuschneiden bzw das weiße der Lebensblume ausschneiden zu lassen?

Danke

Hi Stefanie,

dir fehlen da noch die absoluten Grundlagen. Ich würde empfehlen, erstmal mit ein paar Tutorials zu starten. LightBurn hat eine sehr gute Dokumentation und hier: Home - LightBurn Documentation findest du auch ein Start-Projekt, was schon ein paar Sachen erklärt. Kannst du auch größtenteils auf Deutsch übersetzen lassen.
Ansonsten klick dich mal durch YouTube, da findest du auch sehr viele Beispiele. Und hoffentlich hast du dich dann auch schon etwas mit den Gefahren auseinandergesetzt (Laserstrahlung und Dämpfe und so, was man lasern darf und was nicht).
Ich habe hier auch mal einen Leitfaden geschrieben, der eventuell etwas in die Jahre gekommen ist: Diode lasers – Introduction - Diode Laser Wiki (da kannst du auch auf Deutsch umschalten oben).

Hi Stefanie, you’re still lacking the absolute basics. I would recommend starting with a few tutorials first. LightBurn has very good documentation and here: Home - LightBurn Documentation you can also find a start project that explains a few things. You can also have most of it translated into German. Otherwise, click through YouTube, where you will also find lots of examples. And hopefully you will have already dealt with the dangers (laser radiation and vapours and so on, what you can and cannot laser). I have also written a guide here, which may be a bit outdated: Diode lasers – Introduction - Diode Laser Wiki (you can also switch to German at the top).

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.