Laser schreibt horizontal im Spiegelbild

Der Laser schreibt alles horizontal gespiegelt. Werksreset nicht möglich da ich das Kennwort dafür nicht bekommen habe aus China
Kann da jemand helfen?

The laser writes everything mirrored horizontally. Factory reset not possible because I did not get the password for it from China
Can someone help?

Hi, have you tried the ‘mirror horizontally’ at the top of lightburn?
simple fix for now.

Ja, habe ich. Aber das ist keine Lösung.

Nachdem ich den Laser in den Originalzustand versetzt habe und auf den Werkszustand zurückgesetzt habe, Spinnt der Laser. Wenn er sich 10 Zentimeter bewegen soll, zeigt er 10 Zentimeter an, bewegt sich aber 10 Zoll. Irgendwie muß ich Ihn von Zoll auf Zentimeter umprogramieren können. Weiß da einer was ?

Yes I have. But that’s not a solution.

After I have returned the laser to its original state and reset it to the factory settings, the laser spins. When it is supposed to move 10 centimeters, it displays 10 centimeters but moves 10 inches. Somehow I have to be able to reprogram it from inches to centimeters. Does anyone know what?

Hi, have you checked ’ settings’, ‘display&units’ if you have a diode laser try the ‘mm/min’ setting’.
Unless you’ve solved it allready.

Vielen Dank für den Versuch.
Es ist ein CO2 Laser.
Bin mit dem Hersteller verbunden.
Nach einem Reset auf Werkseinstellung ist die Maßeinhet der Laserposition in Zentimeter aber der Laser bewegt sich in Zoll Schritte und Knallt gegen die Endposition. Einen Menuepunkt zum Umstellen habe ich nicht gefunden. Warte auf Hilfe vom Hersteller aus China. Vielleich kann ich da auch das Spiegelbild abklären.
Danke. Gerd

Thanks for trying.
It’s a CO2 laser.
I am connected to the manufacturer.
After a reset to the factory settings, the unit of measurement of the laser position is in centimeters but the laser moves in inch steps and bangs against the end position. I have not found a menu item to change over. Wait for help from the manufacturer in China. Maybe I can also clarify the mirror image there.
Thanks. Gerd

Als zusätzliche Info. Es handelt sich hier um den Buoqua 50w USB CO2 laser graviermaschine 300 x 500mm Laser Engraving maschine usb-anschluss Schneiden Dickenschnitt 10mm graviergerät (50w) der bei Amazon angeboten wird.

As additional information. This is the Buoqua 50w USB CO2 laser engraving machine 300 x 500mm Laser Engraving machine USB connection cutting thickness cut 10mm engraving device (50w) which is offered on Amazon.

Sorry you’re still having problems.
Lightburn ‘edit’ ‘settings’ check the ‘better for Co2’ is set for ‘mm’.
Then go to ‘edit’ ‘device settings’ and check the ‘working size’ is the same setting as you are using.
That’s all i have.
Good luck.

Danke, für die Hilfe hier. Ich warte jetzt erst einmal auf die Infos aus China. Der Laser ist defekt. Wird versucht zu reparieren oder es gibt einen Neuen. Erst einmal Danke hier. Gerd

Thanks for the help here. I am now waiting for the information from China. The laser is defective. Attempting to repair or a new one is available First of all, thank you here. Gerd

So, Alle Probleme sind gelöst. Drei Kennwörter habe ich aus China bekommen. Eine sehr gute, wenn auch langsame Hilfestellung gab es auch. RD Works V8 bietet mit Vendor Settings die Möglichkeit die Parameter des Lasern zu verändern. Dort haben mein Sohn und ich uns langsam an die reellen Werte angenähert bis sie stimmten. Durch den Werksreset war dann auch der Spiegelbildliche Druck wieder verschwunden. Danke an alle, es läuft alles wieder. Nun heißt es üben um damit klar zu kommen. Es gibt sehr viele Einstellungen. Aber es macht Spass. Gerd

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.