Lasergravierer Atomstack X24 beginnt nicht zu gravieren oder bricht kurz nach dem Start ab

Hallo,
mir gelingt mein erster Gravierversuch nicht (vollständig). Wer kann einem Anfänger helfen?

Meine Schrittfolge:
Starten von Windows 11;
Einschalten des Gerätes Atomstack X24 Pro, USB-Verbindung benutzt;
Kontrolle im Gerätemanager von Windows: Controller ist über COM 5 (CH340) verbunden;
Start von Lightburn 1.4.05;
Konsole protokolliert Startvorgang (s. Bild);
" 2 " als zu gravierende Linie eingegeben;
Brenndaten: 5mm/s, 50% Leistung, 1 Durchgang;
Sperrholz im Arbeitsbereich;
Start des Graviervorgangs;
Mitteilung (s. Bild 2);
Kontrolle im Gerätemanager: COM 5 ist nicht mehr verbunden.

Bei erneuten Versuchen: Neustart des Rechners, Ab- und Anschalten des Gerätes, Neustart der Software gelingt es mir manchmal den Brennvorgang zu starten. Der Vorgang wird aber nie zu Ende geführt. Wodurch wird der Vorgang unterbrochen oder gar nicht erst gestartet?

Vielen Dank für jede hilfreiche Mitteilung:


Screenshot 2023-12-28 183057

Are you using wifi to connect?

Nein, ich benutze LAN. Danke für die Frage!

Aber, ich habe die Ursache des Problems gefunden:
Seht auch bitte den Montagefehler im Bild an. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Die Frage ist nun, wie komme ich schnell an einen funktionierenden Laser?
Sollte ich das störende Material entfernen?

I would start first of all by redoing your profile away from GRBL LPC

Unsure what type of issues this might cause of if related, but important on the output of machine.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.