Laserleistung lässt sich im min. Bereich nicht einstellen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe einen DIY Laser ( TOPQSC 15W CNC Laser)
51BalS7dAfL.AC

Als Gerät habe ich GRBL ausgewählt. Soweit funktioniert auch alles. Jedoch geht der Laser bei den Leerfahrten nicht aus und das führt zu unschönen Schnitten. Die Möglichkeit die Min.Leistung einzustellen ist leider in der Software ausgegraut.
Hat jemand von Euch einen Tip ?

… hört sich an, als wäre er falsch verdrahtet.

Wie kann ich es denn ereichen das ich bei Ligtburn die minimale Leistung einstellen kann ?

ich weiss nicht, wie dein Kontroller geschaltet ist, ich hatte etwas ähniches mal am ruida, wo ich eine blaue diode an den zweiten port drangehängt hatte. Da wird das Abschalten beim freien Laufen über ein anderes Kabel geregelt, das abschaltet - nicht über Leistungsminderung.

Das der Laser bei Leerfahrten nicht ausgeht liegt wahrscheinlich an einer Einstellung im LaserGRBL.
Probiere mal in der Konfiguration:
$30 = 1000
$31 = 0
$32 = 1
und verwende M4 anstelle von M3.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.