Hallo ich betreibe 2 Laser an einem PC. Einmal eine CO mit Ruida 6445G und einen Ikier K1 Pro mir Grbl. Ich kann beide Geräte steuern und auch Aufträge paralell laufen lassen wenn ich ein neues Fenster öffne und in Ligthburn den Laser wechsle. Nach dem schließen von Lightburn verliert der Ikier K1(Grbl) seine Geräteeinstellungen und Makros. Meine Lightburn Version ist LightBurn Pro 2.0.05. Der Ikier wurde neu hinzugefügt.
Hello, I’m running two lasers on one PC. One is a CO2 laser with a Ruida 6445G, and the other is an Ikier K1 Pro with Grbl. I can control both devices and run jobs simultaneously by opening a new window and switching between lasers in LightBurn. After closing LightBurn, the Ikier K1 (Grbl) loses its device settings and macros. My LightBurn version is LightBurn Pro 2.0.05. The Ikier was recently added.
Stelle sicher, dass du einmal beide Laser in einer Instanz eingerichtet und gespeichert hast. Dann sollten beide Laser in den Einstellungen gespeichert sein. Wenn du zwei Fenster geöffnet hast, solltest du keine Einstellungen ändern, weil dann eventuell nur die letzte Änderung gespeichert wird.
Wenn du die Einstellungen einmal richtig hast, kannst du das Einstellungs-Backup immer wieder laden, falls mal Einstellungen verschwinden.
Danke…das werde ich gleich versuchen…habe bisher nur ein zweites Fenster geöffnet und darin den 2. Laser angesteuert…hoffe das klappt …beide Laser paralell zu Bedienen ist super praktisc für mich. Danke für den Tipp mit dem abspeichern der Einstellungen…schaue gleich nach ob ich das finde
Wenn du Einstellungen änderst, dann darfst du nicht zwei Instanzen offen haben. Du kannst in einer Instanz zwischen zwei Lasern hin und her wechseln, wie es beliebt. Nur in dem Moment, wo du den zweiten Laser parallel betreiben willst, öffnest du das zweite Fenster. Dann darfst du aber keine Systemeinstellungen mehr machen. Weil das zweite Fenster nur eine Kopie vom ersten ist, beide greifen auf dieselben Dateien zu, und wenn eine Instanz dort was ändert, wird es auch für die andere geändert.