ich bin zur Zeit etwas überfordert mit der Technik und werde nicht schlau.
Ich habe den Ortur Laser-Master 2 und eine USB-Kamera.
Beides per (Anker) USB-Hub an meinem Mac angeschlossen.
Mit meinem alten Mini G4 hat dies gerade noch so funktioniert.
Mit dem neuen Mac Mini Silicon M4 geht das mit der Kamera nicht mehr (Laser funktioniert noch) . Dies liegt sicher am langen 5m USB-Kabel.
Könnte ich diese Kombination (Laser+Kamera+Hub) an einem usb-lan-Adapter anschließen und dann das Lankabel in den Switch? Wird die Kamera gefunden?
wenn ja, welcher Adapter geht?
Alle gefundenen Adapter besitzen einen Stecker. Ich bräuchte allerdings einen mit Buchse (für den Hub)
Viele Grüße an euch
Hi everyone.
I’m a bit overwhelmed with the technology at the moment and can’t figure it out.
I have the Ortur Laser-Master 2 and a USB camera.
Both are connected to my Mac via an Anker USB Hub.
This worked just fine with my old Mac Mini G4.
With the new Mac Mini Silicon M4, the camera no longer works (the laser still works). This is surely due to the long 5m USB cable.
Could I connect this combination (laser + camera + hub) to a USB-to-LAN adapter and then plug the LAN cable into the switch? Will the camera be detected?
If so, which adapter would work?
All the adapters I’ve found have a male connector. I need one with a female connector (for the hub).
Wie soll das jemand beantworten, wenn Du weder Kameratype noch Kabelart oder -type angegeben hast? Fünf Meter sind für USB in jedem Fall zu viel, d.h. es kann gehen oder auch nicht. In jedem Fall ist es außerhalb der Spezifikation.
Erfahrungsgemäß benötigen solche Treiber, die ihre eigenen Probleme mitbringen.
Ich würde zunächst probieren, ob ein kurzes Kabel <= 2m geht und - falls es geht - mir dann ein hochwertiges aktives Kabel besorgen. Das kann gehen, muß aber nicht
Ja ok. Kamera hätte ich dazuschreiben können. Bei USB geh ich nur immer von allgemeinen Kompatibilität aus und vergesse das. Und da das USB-Kabel eh weg soll, habe ich es eh nicht beschrieben.
Kamera ist ein Delock USB Modul. Direkt angeschlossen geht es ohne Probleme. Ohne Hub am langen Kabel auch. Das es die Kabellänge ist steht eh außer Frage. Daher wollte ich direkt wissen wie es mit dem Adapter zu Lan aussieht.
Wie meinst du das? Das der USB<->Lan Adapter die Treiber braucht?