Ich habe ein Problem beim Schneiden unterschiedlicher Holzsorten. Je nach Holz benötige ich mehr oder weniger Durchgänge. Was ich nun vermisse ist ein Zähler der mir sagt bei welchen Durchgang der Laser gerade schneidet. Es wäre auch schön wenn man beim Schneiden die Durchgänge erhöhen oder verringern könnte.
Es ist ja möglich das diese Funktionen vorhanden sind, aber ich nur zu “dumm” bin sie zu finden.
MfG Rolf
I have a problem when cutting different types of wood. Depending on the wood, I need more or fewer passes. What I’m missing now is a counter that tells me which pass the laser is currently cutting. It would also be nice if you could increase or decrease the passes when cutting.
It’s possible that these functions exist, but I’m just too “stupid” to find them.
Best wishes, Rolf
Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze den Word-Übersetzer. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Zahlenzählung möglich ist, da der Laser einen selbst ausgewählten Bereich die vorgeschriebene Anzahl von Malen durchläuft, bevor er zum nächsten Bereich übergeht, bis der Job abgeschlossen ist. Es lasert nicht den gesamten Job, startet dann erneut und lasert, bis die Anzahl der Durchgänge abgeschlossen ist.
Please excuse my German, I’m using the Word translator. Not sure if number counting is possible as the laser will cycle through a self selected area the prescribed number of times before moving on to the next area until the job is complete. It doesn’t laser the entire job, then starts again and lasers until the number of passes is complete.
Bitte Entschuldigen Sie mein Englisch, ich benutze auch einen Übersetzer . Ich kann mir nicht Vorstellen dass der Laser selbst entscheidet, dafür hat er einfach nicht genug Speicher. Ich werde mir aber dennoch einen G-Code vom schneiden mit mehreren Durchgängen ansehen.
Eventuell hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß Rolf
Please excuse my English, I also use a translator . I can’t imagine that the laser decides for itself, it just doesn’t have enough memory for that. I’ll still look at a G-code from multi-pass cutting though.
Maybe someone else has an idea.
Greetings Rolf
Hallo, ich habe mehrere GCodes überprüft, jeder einzelne Durchgang wird separat geschrieben. Natürlich hat der Controller eine gewisse Größe an Speicher, bei einfachen schnitten können natürlich mehrere Durchgänge übertragen werden die dann noch im Speicher sind. Mir geht es jedoch um komplexe schnitte die garantiert nicht in den Speicher passen.
Hello, I checked several GCodes, each single pass is written separately. Of course, the controller has a certain amount of memory, with simple cuts several passes can of course be transmitted, which are then still in the memory. However, I am concerned with complex cuts that are guaranteed not to fit into the memory.