SVG von Inkscape Versuch 2

Uploading: IMG_20210801_133217.jpg…
Hallo.
Ich bin ziemlich neu bei Lightburn.
Bisher nutzte ich den “K40 Whisperer”.
In Inkscape kam man in Ebenen arbeiten.
Mein Vorgehen war bis jetzt das ich in meinen zu bearbeitenden Motiven mich von der hinteren Ebene nach vor modelliert habe.
Bei 'K40 Whisperer" war das egal, da wurde das übernommen was zum Schluss bei Inkscape anzeigt wurde.
Wenn ich jetzt die gleiche SVG-Datei bei Lightburn einfüge / importiere werden sowohl alle (Inkscape-) Ebenen als auch alle zuvor geordneten Pfade auf einmal angezeigt.
Wie stell ich Lightburn so ein das alle (sichtbaren) Ebenen, sortiert angezeigt und bearbeitet werden?

Als Bild hab ich mal ein einfaches Beispiel genommen. Der Horizont im Hintergrund wird in Inkacape vom KFZ überdeckt. Wenn ich das bei Lightburn einfüge ist der Horizont im Auto zu sehen (<- ungeil :sweat_smile::v: und unpraktisch).

Hallo Karsten,

eine Ebenenlösung aus Lightburn ist mir bisher auch unbekannt…
An Deiner Stelle würde ich versuchen, aus Inkscape ein PDF oder eine DXF zu exportieren und diese dann in Lightburn zu öffnen.

Alternativ kannst Du die Layer / Linien, die Du nicht graviert haben möchtest auf “T1” oder “T2” setzen - dann sind die zwar für Dich in Lightburn sichtbar, für die Software jedoch unsichtbar und werden nicht gelasert.

LG
Simon

:thinking: okay.
Trotzdem danke.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.