Laser schneidet manchmal nicht durch

Hey,
ich hab seitdem ich meinen LM3 habe folgendes Problem, das der Laser sporadisch nicht durchschneidet. Bis heute dacht ich es liegt am Holz, an der Struktur oder an der Verleimung.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es vielleicht doch am Laser oder an irgendwelchen Einstellungen zu tun hat.
Ich schneide seid Tagen schon das gleiche Muster aus und alles war gut aber seid gestern hab ich wieder das Problem das er an manchen stellen nicht durchschneidet. Hat jemand einen Idee?
danke schonmal

It is the plywood as is your primary problem. “Os” with CO2 laser has exactly the same problem, though far from so violent.
One way to avoid it is to buy model aircraft plywood with interior glue, it is a completely different quality and often they also advertise with the “laser - suitable” predicate. But - it costs half a kingdom :wink:

Hallo,

das Probleme hatte ich auch… Ich habe bemerkt, dass es doch am Holz liegt! Beim einten Holz hatte ich mit der gleichen Einstellung nach 5 mal drüber mal eine leicht markierung und beim anderen nach einem mal eine saubere Gravur.

Bei 3mm starkem Linde Sperrholz habe ich bei einer Einstellung von 300mm bei 70% und zwei durchgängen eine sauber und nicht verbrannten Schnitt (keine schwarzen Finger). Natürlich mit Air Assist sonst kannst du es eh vergessen.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.