Lightburn mit Monport Controller: Laser zündet nicht

Hallo zusammen
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit Lightburn. Ich habe meinem Laser (100 Watt-China-CO2-Modell) ein Monport Controller Board spendiert, um mit Lightburn kompatibel zu werden. Vorher habe ich mit Corel Laser herumhantiert. Nun funktioniert eigentlich (fast) alles, nur das Wichtigste nicht: Der Laser zündet nicht und zwar auf keiner Leistungsstufe von 10 bis 100%. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und ich für mein anstehendes Projekt nicht wieder auf Corel downgraden muss. Herzlichen Dank.

Hello everyone
I’m still quite a beginner with Lightburn. I gave my laser (100 watt China CO2 model) a Monport controller board to make it compatible with Lightburn. Previously I was fiddling with Corel Laser. Now (almost) everything works, except for the most important thing: the laser does not fire, and not at any power level from 10 to 100%. I hope that someone here can help me and I don’t have to downgrade back to Corel for my upcoming project. Thank you very much.

Check to make sure the S-Value Max in LightBurn matches the $30/Spindle Max Speed setting in your laser’s firmware.

Also check to make sure you are commanding your laser to run at a speed lower than the maximum speed set in your laser’s firmware. Those are the $110/$111 X/Y Maximum Rates.

Stellen Sie sicher, dass der S-Wert Max in LightBurn mit der Einstellung für die maximale Geschwindigkeit von 30 $/Spindel in der Firmware Ihres Lasers übereinstimmt.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihrem Laser den Befehl geben, mit einer Geschwindigkeit zu laufen, die unter der in der Firmware Ihres Lasers festgelegten Höchstgeschwindigkeit liegt. Das sind die Höchstsätze von 110 $/111 $ X/Y.