Ich möchte gerne eine Kamerakalibrierung wiederholen, weil ich das Gefühl habe, dass, die erste Kalibrierung nich richtig funktioniert. Es geht um eine Minition Kamera in Verbindun mit Lightburn. Im Moment habe ich die Situation, dass ich in der zweiten Funktion, wo die Ecken geasert werden, der Strat Knopf keine Wirkung mehr zeigt. Meldung in der Konsole GCode har nur eine Bchstaben und Streaming wird nach 1 Sec wieder beendet. Ich weiß gar nicht mehr, wie häufig das ganz Prozedere schon wiederholt habe. Splicam arbeit im Hintergrund. Ein zweites Gerät mit Ethernet Anschluss ist definiert und auf Standard gesetzt. Die Minition Kamera scheint OK zu sein, WIFI ist gesetzt und Connect ist auch. Ich möchte jetzt das Ganze mit meiner jetzt gesammelten Erfahrung noch einmal wiederholen, abe ich möchte, dass Lightburn bei den neuen Versuchen nicht auf irgendwelche gespeicherten Daten zugreift währed der neuen Kamerakalibrierung. Wie schaffe ich das? Lightburn nur neu installieren? Eine Lizenz habe ich inzwischen. Mir ist klar, dass hier noch etliche Angaben fehlen, aber die kann ich ja nachliefern. Bei den Youtublern sieht das alles so einfach aus, bei mir hat es aber mit Sicherheit nicht sofort geklappt.
Erst einmal möchte ich bemerken, dass ich froh bin hier gelandet zu sein. Ich habe inzwischen einen anderen Beitrag hier gefunden, der mich auf eine Idee gebracht hat. Mein Laser Creality Falcon 2 war mit der Minition Kamera verbunden und nicht direkt an meinem Computer und zudem war das aktuelle Device auf den GRBL TYP mit Ethernet gestellt, also genauso, wie es in dem Mini-Handbuch von der Minition Kamera beschrieben. wird .Dadurch war die Ansteuerung des Lasers nicht gegeben bei der Kamera-ausrichtungs Geschichte und konnte damit auch nicht die 4 Eckpunkte lasern. Jetzt wird mir das alles richtig klar, was schiefgelaufen ist. Ich möchte mich entschuldigen für den Anfangsbericht. Morgen werde ich das mit dem USB-Kabel Laptop-Laser nochmals erproben.
tschau
Wolfgang Tewes
Ich habe mich jetzt an diesen Beitrag gehalten
Verbindung Mintion kamera über Splicam zu Lightburn Fehler 24
scheint nun zu funktionieren. So ganz habe ich es immer noch nicht hingekriegt, weil die Kamera hinten an der Facon 2 angschraubt ist und der hintere (nicht zum Scanraum des Lasers) gehörende Raum sehr groß ist. Der Wagerechte Arm der Minition aber etwas zu kurz ist, um in die Mitte des Scanraums zu kommen. So zeigt die Kamera nicht das eine Ende des Scanfläche. Schlecht beim Drucken der Eckenmarkierungen, wenn man den ganzen Raum erfassen will, so um 180%. So wurde beim Kamerabild erstellen am Ende des Procedere ein schwarzes Bild gezeigt. Aber mit Hilfe der Tipps im obigen Beitrag ist es mir irgendwann aber doch gelungen, ein Bild zu schießen. Morgen stelle ich im Lightburn das Gerät mit dem Ethernet Anschluss ein, um jetzt die Kamera steuern zu lassen. Bin mal gespannt…
This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.